Samstag, 20. April 2013

Schoko - Kirsch - Cupcakes mit Buttercreme




So, wie versprochen - heute ! - ein neues Cupcake - Rezept.
Und ich kann euch definitiv mitteilen - die besten, die ich jemals gemacht habe.
Diese Creme .. YUMMY ! Sehr sehr sehr empfehlenswert ! :D
Es handelt sich um ein Rezept von meinem heißbeliebtem Buch " Cupcakes und Muffins ", welches ich von Butlers für 2,99 € ergattert habe. :D

Ihr braucht :

300 ml Milch
75 g Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
150 g Sauerkirschen aus dem Glas
250 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 El Kakaopulver


Als erstes solltet ihr den Backofen schon mal vorheizen ( 175° C { 150°C Umluft } ), dann erspart ihr euch schon einmal ein wenig Zeit.

Aus den vorgegebenen 300ml Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver kocht ihr einen festen Pudding und lasst ihn in einer Schüssel abkühlen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Sauerkirschen schon einmal über einem Sieb gut abtropfen lassen.

100 g ! Butter werden mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Salz schaumig gerührt. Als nächstes könnt ihr die Eier einzeln unterrühren.

Das Mehl wird mit dem Backpulver vermischt und ebenfalls untergemischt.

Jetzt könnt ihr die Hälfte des Teigs in die Papierförmchen verteilen.

-> nicht wundern, der Teig ist ziemlich fest !

Das Kakopulver nun mit dem restlichen Teig mischen und ebenfalls in die Förmchen geben.




2 - 3 Kirschen könnt ihr pro Förmchen in den Teig drücken. Auf der mittleren Einschubleiste werden die Cupcakes etwa 20 Minuten gebacken. Anschließend die Cupcakes komplett abkühlen lassen.




Clever ist es, wenn ihr in der Zwischenzeit die Creme anfertigt. Und zwar wird die restliche Butter schaumig aufgeschlagen und der abgekühlte Pudding wird nach und nach untergerührt, bis eine gleichmäßige Buttercreme entsteht.

Als letztes könnt ihr die Creme auf eure Cupcakes verteilen !




Liebste Grüße 
Laura !


Share:

Kommentare

  1. sieht richtig lecker aus *-* Krieg ich auch einen ab? :p

    janakunst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken auch wirklich verdammt gut. :D
      Komm vorbei, dann kriegste einen .. die sind sicher schneller weg als ich denke.. ;)

      Grüße ;)

      Löschen
  2. Yummi! Schoko-Kirsch ist einfach die aller beste Kombi, die es gibt! :D

    AntwortenLöschen
  3. LECKER! Ich bin sowieso ein totaler Kirsch-Fan in Backware *nom nom*
    Muss unbedingt nachgebacken werden ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals für dein nettes Kommentar ! :D
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Nachbacken ! ;)

      Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  4. die sehen ja schon ohne topping wunderbar aus! davon hätte ich jetzt auch gern etwas...
    lg, tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke dir vielmal ! :D

      Liebe Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  5. wow,deine Cupcakes sehen echt lecker und einfach nur super aus! :o :*
    hast du vielleicht Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? :)
    ich würde mich sehr freuen! <3

    http://glitzer-diamant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke dir vielmals ! :D
      Ja, na klar hätte ich da Lust drauf, ich guck mir das mal genauer an. ;)

      Liebe Grüße ! ;)

      Löschen
  6. das sieht wahnsinnig lecker aus!!!

    liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :D
      Die schmecken - ein Glück - auch sehr gut. :D

      Liebe Grüße zurück. ;)

      Löschen
  7. hmmm schoko kirsch klingt total lecker & die sehen so schön aus.
    du hast bei meinem giveaway mitgemacht, aber deine email adresse vergessen, falls du gewinnen solltest ;) wie folgst du mir denn?
    laurasliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ! ;)
      Habe dir nochmal geantwortet mit meiner Mailadresse etc. ;)

      Löschen
  8. Oha, dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei dem Flohmarkt! Irgendwas Tolles findet man ja eigentlich immer :)
    Deine Cupcakes sehen übrigens wundervoll lecker aus!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals. :D

      Liebe Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  9. Ohhh dieser Blog ist ein Träumchen!!!! Hast grad ne Leserin mehr!!!

    Ich werde dieses Rezept direkt mal ausprobieren, habe in letzterzeit wieder richtig Lust zu backen... nur selber essen sollte ich diese Leckereien derzeit nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr ! :D

      Danke dir vielmals !! :D

      Löschen
  10. Die sehen ja wirklich zum Reinbeißen aus!!!
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. oh yammie, sehen die Lecker aus :)
    Ich habe gestern Muffins gebacken ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir dein liebes Kommentar ! :D
      Ich hoffe, deine Muffins schmecken dir gut. ;)

      Löschen
  12. Jo, sieht total lecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit ! Sehr schöne Fotos...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Die Cupcakes sehen wirklich toll aus. :)

    LG
    http://welovefashion98ines.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Laura,

    ich freue mich wirklich sehr, dass die mir mein "Schoko-Kirsch-Cupcakes mit Buttercreme"-Rezept aus meinem Buch "Cupcakes & Muffins" so gut gefällt, dass du es veröffentlichen möchtest.
    Bitte beachte jedoch, dass alle Rechte beim Verlag liegen und es nicht erlaubt ist vollständige Rezepte 1:1 aus Büchern abzuschreiben.
    Bitte gib deswegen unbedingt eine Quellenangabe an (Buchtitel, Verlag und ISBN-Nummer) und formuliere die einzelnen Rezeptschritte mit eigenen Worten - dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.
    Dankeschön und noch viel Spaß beim Nachbacken!
    Nette Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals für deinen Hinweis !
      Ich werde sofort alles ändern !

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  15. Hallo Laura,

    die sehen sehr gut aus :) Da möchte man doch glatt eins abhaben!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

© Photography | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig