Mittwoch, 27. März 2013

Vanille - Cupcakes mit Vanille - Frosting


Nun ist es soweit, das erste Rezept ist online !
Es handelt sich um ein Rezept von dem Buch " Cupcakes & Muffins ", welches ich von Butlers für nur 2,99 € ergattern konnte ! :D
Diese Cupcakes sind meine heimlichen Lieblinge und waren auch die ersten die ich ausprobiert habe.
Sie sind einfach, benötigen nicht viel Aufwand und gelingen jederman !



Für den Teig :

100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Tl Vanillepulver
2 Eier
2 Eigelbe
175 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
150 ml Buttermilch
Papierförmchen für das Blech

Für das Frosting :

70 g weiche Butter
75 g gesiebter Puderzucker
1 Tl Vanillepulver


Um Zeit zu sparen könnt ihr schon einmal den Backofen auf 175 °C ( 150 °C Umluft ) vorheizen und euer Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

Die Butter wird mit dem Zucker und dem Vanillezucker luftig aufgeschlagen, sodass ihr anschließend die Eier und Eigelbe einzeln unterrühren könnt.

TIPP : Schneebesen benutzen !!

Das Mehl, Backpulver und Salz wird vermischet und abwechselnd mit der vorgegebenen Menge Buttermilch unter die Masse verrührt, sodass ein glatter Teig entsteht.



Nach dem die Cupcakes 20 Min. gebacken haben sollten sie erstmal in Ruhe abkühlen.




In der Zwischenzeit könnt ihr für das Frosting die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker luftig aufschlagen.




TIPP : Wenn euch das Frosting zu dick ist, nehmt ein wenig Milch dazu !

Und nun könnt ihr das Frosting wie gewünscht auf euren Cupcakes geben. (:


Pro Stück ca. 287 kcal/1199 kJ
4 g E, 15 g F, 31 g KH





Share:

Kommentare

  1. Boah, jetzt hab ich Hunger! :D Die werd ich bald mit Eddy mal ausprobieren! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, schreib mir, wie deine geworden sind !!
      PS : Das Frosting kannst du auch abschätzen, so mach ich es jedenfalls.
      Ich persönlich mag immer viel Buttercreme, deswegen reicht die Creme bei mir immer nur für 6 Cupcakes aus. ;)
      <3

      Löschen
  2. Die sehen ja total niedlich aus! :) Ich liebe Cupcakes und back sie bestimmt noch nach!
    Liebste Grüße
    Yulia von http://dessertsofberlin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey !

      Freut mich wirklich sehr, dass dir die Cupcakes zusprechen. :D
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Backen.

      Liebe Grüße
      Laura (:

      Löschen
  3. Lecker :-D! Jetzt hätte ich gern so einen :-)

    LG Olia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das ?
      Ich hätte meine heute lieber nicht verschenken sollen.. ;)

      Löschen
  4. Die schauen, sehr, sehr, sehr, seeeeeeeeehr lecker aus! ;-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. das sieht so lecker aus!! :3
    deine sind aber auch immer super! <3 :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ! (:

      Bald bring ich dir noch viele weitere Leckereien mit. :D

      Löschen
  6. Ouh...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Sie sehen so lecker aus.Wirklich zum reinbeißen :D
    Mich würde mal ein außergewöhnliches Icing interessieren.Vielleicht etwas mit Lavendel oder Physalis :)

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke dir für den lieben Kommentar ! :D
      Ich hatte sogar die Idee mal Lavendel-Cupcakes zu machen ! Also da du mir die Bestätigung gegeben hast, mal etwas außergewöhnliches auszuprobieren, werde ich dies sicherlich bald in Anspruch nehmen. ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  7. Liebe Laura,

    auch hier: schön dass dir meine Vanille-Cupcakes mit Vanille-Frosting aus meinem Cupcake-Buch so gut gefallen.
    Dennoch noch mal der Hinweis, dass es nicht erlaubt ist Rezepte aus Büchern abzuschreiben.
    Bitte gib deswegen auch hier unbedingt die Quelle an und formuliere die einzelnen Rezeptschritte mit eigenen Worten um.
    Dankeschön!

    Nette Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen

© Photography | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig