Donnerstag, 2. Mai 2013

Vanille - Cupcakes mit Buttercreme



Dieses Rezept stammt wie auch die Schoko - Kakao - Cupcakes mit Buttercreme aus dem Buch " 130 Gramm Liebe " von Renate Grube. Erhältlich ist es in diversen Buchgeschäften für 25 €.

Was ihr braucht :

4 Eier
170 g Zucker
1 Prise Salz
1 TL Zitronenzesten
1 Pck. Vanillezucker
40 g Sauerrahm
45 ml Sonnenblumenöl
170 g Mehl
1 TL Backpulver

Um Zeit zu sparen, könnt ihr als erstes den Backofen auf 180° C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die ersten 5 Zutaten ( Eier, Zucker, Prise Salz, Zitronenzesten und Vanillezucker ) mit einem Mixer schaumig rühren, das kann ungefähr 5 Minuten dauern.
Als nächstes wird der Sauerrahm und das Öl dazugegeben und ihr könnt den Teig weiter rühren.
Das Mehl und Backpulver wird miteinander vermischt und ebenfalls zu dem Teig dazugegeben.
Und schon könnt ihr den Teig in eure Backförmchen geben.
Nach ca. 30 Minuten sind die Cupcakes fertig. (:

Als Frosting habe ich die Buttercreme benutzt, die ich auch schon bei den Schoko - Kirsch - Cupcakes verwendet habe.


Meine erste Rosenverzierung, ich hoffe, sie gefällt euch einigermaßen gut ! :D
Share:

Kommentare

  1. Sehen total hübsch und lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. deine Cupcakes sehen super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus! :) Ich muss auch endlich wieder backen... bei mir sind ein paar neue Sachen eingezogen, die ausprobiert werden müssen :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir !! :D
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Backen !

      Liebe Grüße
      Laura (:

      Löschen
  4. die sehen sooo lecker aus :)))
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie leeecker.
    Ich bin ja eh absout vernarrt in Cupcakes<33.

    AntwortenLöschen
  6. Oah, die sehn echt lecker aus! <3

    Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sehen wirklich super lecker aus <3

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    habe dich gerade mal bei mir vorgestellt ;) Hoffe das ist in Ordnung!

    Liebste Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hab dich auf meine Blog-List gesetzt :)

    AntwortenLöschen
  10. Hm.. blöde Frage aber, darf ich mal reinbeisen?
    Ich finde alle so lecker besonders das mit dem Topping.. mein Mund wird schon wässrig..
    Sehr schön muss ich unbedingt nachmachen!

    Liebe Grüße
    xoxo Fränky

    AntwortenLöschen
  11. Hey!

    Yummy♥♥♥♥-jetzt hab ich Hunger....-.- :D

    Ich hab dich übrigens bei mir getaggt, wäre cool wenn du mitmachst =)

    LG
    Annika
    http://a-loeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hi! Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert :)

    AntwortenLöschen

© Photography | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig